BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Frau bei Verkehrsunfall in Dortmund-Scharnhorst tödlich verletzt

#Dortmund (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (4.2.) in Dortmund-Scharnhorst ist eine Frau tödlich verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge querte die 68-jährige Dortmunderin gegen 19 Uhr die Friedrich-Hölscher-Straße kurz vor der Einmündung Lüttenwiese an einem Fußgängerüberweg in nördliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah eine 41-jährige Dortmunderin, die mit ihrem Auto zur selben Zeit auf der Friedrich-Hölscher-Straße in Richtung Westen fuhr, die 68-Jährige, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch die Kollision stürzte die Fußgängerin. Kurz danach näherte sich ein 33-jähriger Mann in seinem Auto. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung überrollte er die auf dem Boden liegende Frau.

Die 68-jährige Frau erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Für die Dauer dieser war die Friedrich-Hölscher-Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen