BlaulichtBundesland Baden-WürttembergBundespolizei

Frau von Stein am Kopf getroffen

#Ettlingen (ots)

 

Dienstagabend (31. Oktober) wurde eine Frau am Bahnhof Ettlingen-West von einem wegfliegenden Stein im Gesicht getroffen. Die Geschädigte wurde dabei verletzt.

Gegen 22 Uhr befand sich die 42-jährige Frau am Bahnsteig des Ettlinger Bahnhofs. Als ein Schnellzug den Bahnhof ungebremst passierte, schleuderte dieser einen auf den Gleisen liegenden kleinen Stein auf. Der Stein traf die Geschädigte an der Stirn, wodurch diese erhebliche Verletzungen erlitt. Die 42-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von keiner Straftat auszugehen.

Die Bundespolizei weist immer wieder daraufhin, einen Mindestabstand zum Gleis einzuhalten. Hierfür dient die weiße Sicherheitslinie an den Bahnsteigen. Züge durchfahren Bahnhöfe mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Insbesondere Züge, die keinen Halt haben, werden nicht auf den Zugfahrplänen ausgewiesen und fahren auch außerhalb des Fahrplans. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Kommentar verfassen