BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Fünfstellige Summe erbeutet

#Neuruppin – Mit einem Schockanruf haben Betrüger am Montagnachmittag einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag erbeutet. Von einer ihm unbekannten Nummer hatten sie einen 67-Jährigen angerufen, sich als Polizeibeamte und Staatsanwälte ausgegeben und erklärt, dass seine Tochter wegen eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge in Untersuchungshaft sitze. Um die Tochter auszulösen müsse er den hohen Geldbetrag bezahlen. Nachdem der Mann das Geld bei seiner Bank abgeholt hatte, kam es auf einem Parkplatz zur Übergabe an einen bisher unbekannten Mann. Erst danach rief der 67-Jährige seine Tochter an, von der er erfuhr, dass sie gar keinen Unfall gehabt hatte.

Im Laufe des Montags meldeten sich noch vier weitere Personen aus Neuruppin und Fehrbellin bei der Polizei, nachdem sie ähnliche Anrufe bekommen hatten. Hier blieben die Betrüger jedoch erfolglos.

Kommentar verfassen