BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fußgänger bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Bergholz-Rehbrücke, Arthur-Scheunert-Allee

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend ein Fußgänger schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war es zuvor im Kreuzungsbereich der Arthur-Scheunert-Allee Höhe Feldstraße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß des Mannes mit einem Auto gekommen. Der 73-Jährige wurden von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der 59 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann verlief negativ. Auf etwa 2.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt. Das Auto wurde sichergestellt. An der Unfallstelle kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zum Einsatz.

Kommentar verfassen