BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Gegen Leitplanke geschleudert

BAB 10/Oberkrämer – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 46-Jähriger am Mittwochmorgen zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahnkreuz Oranienburg verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war der Mann aus Ostprignitz-Ruppin gegen 09.00 Uhr mit seinem Pkw Honda auf der Bundesautobahn 10 kurz nach der Anschlussstelle Oberkrämer von der mittleren Fahrbahn nach links ins Bankett abgekommen. Dort lenkte er dann offenbar nach rechts, wodurch er in die rechte Leitplanke schleuderte. Infolge der Kollision wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt, aus dem er durch Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden konnte. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Unfallgutachter kam zum Einsatz, um den Unfall zu rekonstruieren und einen Bericht zu fertigen. Die Richtungsfahrbahn nach Prenzlau war in der Zeit von 06.00 Uhr bis 09.00 Uhr voll gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Honda wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen