BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Gerüstteile entwendet

#Eisenhüttenstadt – Ein Zeuge meldete am Samstagmittag einen Angler am Kanal an
der Oderlandstraße, der es scheinbar nicht nur auf Fisch abgesehen hatte. An seiner
Lagerstätte wurde eine Vielzahl von Gerüstteilen gefunden. Eine Überprüfung der
Örtlichkeit ergab einen frischen Trampelpfad zu einem angrenzenden Firmengelände,
wo genau solche Rüstungsteile gelagert werden. Am Ende des Pfades war der Zaun
zur Firma aufgeschnitten und die Metallteile so vom Gelände entfernt worden. Der
Angler, ein 42-jähriger Mann stritt eine Beteiligung an diesem schweren Diebstahl ab.
Er konnte sich nicht erklären, wie die Gerüstteile, im Wert von ca. 5.000€, neben seine
Angelstelle, seinen Bootsanhänger und sogar in seine Feuerstelle über Nacht gekommen sind. Die Firma wurde über den Verlust der Teile informiert, welche die Werksfeuerwehr zurücktransportieren musste. Die Kriminalpolizei Eisenhüttenstadt ermittelt
zu den Umständen der Tat.

Kommentar verfassen