BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Geschlagen worden

#Templin – 

Am Abend des 08.08.2023 gerieten zwei Männer an einem Imbiss in der Oberen Mühlenstraße in einen Streit. Dieser eskalierte schließlich und ein 44-Jähriger schlug letztlich seinem 58 Jahre alten Kontrahenten die Faust ins Gesicht. Der erlitt dadurch Verletzungen. Beide Beteiligte erwiesen sich als alkoholisiert und das mit Werten von 1,06 bzw. 1,45 Promille. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache und prüft dabei auch, woran sich der Streit eigentlich entzündete.

Am frühen Morgen des 09.08.2023 informierten Anwohner der Robert-Koch-Straße die Polizei über einen Mann, der gerade dabei sei, tätlich gegen eine Frau vorzugehen. Die Anwohner nahmen sich auch selbst der Geschädigten an und brachten sie außer Reichweite des Schlägers. Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen schließlich noch in unmittelbarer Nähe zum Ort des Geschehens ausmachen. Demnach handelte es sich um den 32 Jahre alten Ehemann der 31-Jährigen. Sowohl bei dem Täter als auch der Geschädigten handelt es sich um gebürtige Afghanen. Der Mann musste die gemeinsame Wohnung verlassen und wird sich nun für sein Handeln zu verantworten haben. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt.

Kommentar verfassen