BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Geschnitten und geflüchtet

BAB 111/Hennigsdorf – Ein bisher Unbekannter hat am Mittwoch gegen 20.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stolpe und Hennigsdorf einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst und ist danach weitergefahren. Er war in Richtung Dreieck Kreuz Oranienburg fahrend abrupt von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Eine auf dem linken Fahrstreifen fahrende 37-Jährige musste mit ihrem Pkw Ford nach rechts ausweichen, wodurch sie seitlich mit einem dort fahrenden Pkw Toyota zusammenstieß. In der Folge wurde der Toyota nach rechts geschoben und prallte gegen die seitliche Schutzwand, bevor er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Der Ford kam nach einigen Metern auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Die 64-jährige Fahrerin des Toyota wurde schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Das achtjährige Kind der Ford-Fahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der späteren Fahrzeugbergung war die Richtungsfahrbahn nach Hamburg für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Kommentar verfassen