BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Gestohlen und wieder aufgefunden

Hohen Neuendorf – Einen an der Straße „Borgsdorfer Meile“ abgestellten Pkw Fiat Ducato haben bisher Unbekannte im Zeitraum vom 31.10.2023, 15.00 Uhr bis 01.11.2023, 14.00 Uhr entwendet. Durch einen Jagdpächter wurde das Fahrzeug später in einem Waldgebiet nahe des Summter Sees im Mühlenbecker Land aufgefunden. Offenbar hatten sich die Täter mit einem Schraubendreher Zutritt zu dem Fahrzeug verschafft und anschließend das Zündschloss manipuliert. Am Fahrzeug angebracht fanden Polizeibeamte polnische Kennzeichen, welche eigentlich zu einem Pkw Opel gehören. Weder der Diebstahl des Fiat noch der Kennzeichen war bis dahin angezeigt worden. Im Anschluss an die kriminaltechnische Untersuchung wurde das Fahrzeug wieder an den Besitzer übergeben. Auch der Besitzer der Kennzeichen wurde informiert. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Kommentar verfassen