BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Gestohlenes Auto sichergestellt

#Schönefeld

 Die Berliner Polizei informierte am Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht die Autobahnpolizei in Brandenburg, dass sich ein PKW KIA auf BAB 113 einer Verkehrskontrolle entzogen hatte. Mit hoher Geschwindigkeit war der Mann in Richtung Südbrandenburg flüchtig, so dass der Verdacht eines Diebstahls gegeben war. Eine Rückfrage beim rechtmäßigen Besitzer brachte die Gewissheit, dass das Auto kurz zuvor in Berlin gestohlen worden war.

Nach einem Zeugenhinweis stellten die Beamten dann ein scheinbar herrenloses Fahrzeug auf einem Parkplatz am Elly-Beinhorn-Ring fest. Das Auto stand mit laufendem Motor und offenen Türen dort und die Überprüfung ergab, dass es sich um den gesuchten SUV handelte. Neben der Anforderung eines Abschleppdienstes zur Sicherstellung des „Sportage“ wurden Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Fährtenspürhundes eingeleitet.

Kommentar verfassen