BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gewalttätig und betrunken

Neu Plötzin – Donnerstag, 13.04.2023. 21.45 Uhr – 


Aus Neu Plötzin meldete sich am Donnerstagabend eine Frau, welche durch ihren Lebenspartner angegriffen worden war. Der Mann hatte sie blutig geschlagen und getreten, weshalb die Frau später durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der Tatverdächtige wurde im Umfeld mit einem unversicherten Elektrokleinstfahrzeug fahrend angetroffen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm über 1,70 Promille. Als der Mann die Beamten zur fälligen Blutprobe begleiten sollte, sprach er zunächst Drohungen aus und ging dann auf die Beamten los. Diese brachten ihn unter Kontrolle und fesselten den Mann. Die Beamten blieben unverletzt. Anschließend erfolgte die Blutentnahme. Gegen den 33-jährigen Tatverdächtigen wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

Kommentar verfassen