Berlin

Gewaltvorfall an Schule – Senatorin Günther-Wünsch ist vor Ort

Zwei Schulkinder sind heute Nachmittag an der Evangelischen Schule Neukölln von einem Mann offenkundig mit einem Messer attackiert worden. Eines der Mädchen trug dabei lebensgefährliche Verletzungen davon. Die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Katharina Günther-Wünsch, ist sofort zur Schule aufgebrochen, um sich über die genauen Umstände zu informieren und jegliche Unterstützung anzubieten.

Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie: „Mit Bestürzung habe ich von dem Gewaltvorfall an der Neuköllner Schule erfahren. Meine Gedanken sind bei den verletzten Kindern und ihren Familien. Nun gilt es, den Vorfall genau aufzuklären und die polizeilichen Ermittlungen abzuwarten.“

Das Kriseninterventionsteam und das Neuköllner Schulpsychologische und Inklusionspädagogische Beratungs- und Unterstützungszentrum (SIBUZ) unterstützen ebenfalls.

Kommentar verfassen