BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Gleich mehrfach aufgefallen

#Schwedt/Oder

Am Vormittag des 27.03.2024 fiel ein junger Mann gleich mehrfach beim Ladendiebstahl auf.

Gegen 09:00 Uhr war der 20-Jährige zusammen mit einem 27 Jahre alten Komplizen in einem Discounter in der Friedrich-Engels-Straße erschienen, wo das Duo ihre mitgebrachten Rucksäcke füllte. Anschließend wollten sich die Herren aus dem Staub machen, wobei sie die von ihnen favorisierten Getränke und Süßigkeiten noch nicht einmal bezahlt hatten. Beide mussten alles wieder herausgeben und der Marktbetreiber erstattete eine Anzeige.

Das hielt zumindest den Jüngeren nicht davon ab, eine Stunde später in einem Discounter am Landgrabenpark aufzutauchen. Diesmal wohl in Begleitung zweier weiblicher Jugendlicher. Andere Kunden bekamen mit, wie das Trio Waren in einer Tasche verstaute und dann den Markt verließ. Auch in diesem Fall war das Bezahlen „vergessen worden“. Ein Angestellter konnte ihnen die Tasche abnehmen, doch gelang den Langfingern dann die Flucht.

Jetzt übernimmt die Kriminalpolizei und wird sich einmal genauer mit dem 20-Jährigen und dessen Kumpels befassen.

Kommentar verfassen