BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Gleich zwei Treffer

BAB 11/Buckowsee –

Am 31.01.2024 konnten Autobahnpolizisten gleich zweimal Erfolge für sich verbuchen.

Gegen 16:20 Uhr entdeckten sie auf dem Rastplatz Buckowsee-Ost einen VW, dessen HU-Plakette sich als Fälschung herausstellte. Weitere Ermittlungen brachten die Erkenntnis, dass der Wagen am Vortag in Berlin gestohlen worden war. Das Auto ist sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht.

Gegen 21:50 Uhr ging den Beamten ein 52 Jahre alter Mann ins Netz, der zuvor an der Tankstelle Buckowsee-West den Tank seines Dacias mit Kraftstoff gefüllt hatte. Als es dann ans Bezahlen gehen sollte, setzte er sich einfach in das Fahrzeug und floh in Richtung Berlin. Doch stellte ihn eine alarmierte Polizeistreife im Bereich Bernau-Süd und nun wird sich der Tankbetrüger für sein Handeln auch zu verantworten haben.

Kommentar verfassen