BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Graffiti-Schmierer mit Drogen erwischt

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Hauptstraße

 Ein Zeuge hat in der Nacht zu Montag zwei männliche Personen beobachtet, die gerade dabei gewesen sind, ein Geschäft zu beschmieren. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Personen zunächst nicht feststellen, da diese zu Fuß geflüchtet waren. Dank der guten Beschreibung des Zeugen, konnten die beiden 28-jährigen Männer noch in der Nacht durch Beamte festgestellt und deren Personalien erhoben werden. Bei den weiteren Maßnahmen wurden bei ihnen Sprayer-Utensilien als auch geringe Mengen an betäubungsmittelverdächtigen Substanzen festgestellt und beschlagnahmt. Gegen die beiden Sprayer wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt aufgenommen. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei

Kommentar verfassen