BlaulichtBundespolizei

Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt

#Berlin – Neukölln (ots)

 

Am frühen Freitagmorgen nahmen Bundespolizei und Polizei Berlin mehrere Graffitisprayer am Bahnhof Hermannstraße vorläufig fest. Das Trio besprühte dort eine abgestellte S-Bahn auf einer Fläche von rund 42 Quadratmetern.

Gegen 02:14 Uhr bemerkten Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG drei Personen beim Besprühen einer S-Bahn. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei des Landes Berlin konnten zusammen einen 33-jährigen Deutschen sowie zwei portugiesischen Staatsangehörige im Alter von 25 und 31 Jahren nach kurzer Flucht festhalten.

Alle drei Tatverdächtigen wiesen Farbanhaftungen an ihren Händen und Kleidungsstücken auf. Zudem fanden die Beamtinnen und Beamten beim Deutschen sowie dem 25-jährigen Portugiesen Betäubungsmittel. Die Bundespolizistinnen und -polizisten sicherten Spuren und konnten mehrere Sprayerutensilien als Beweismittel sicherstellen.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Der Deutsche und der 25-jährige Portugiese müssen sich darüber hinaus wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kommentar verfassen