BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Großeinsatz im Erfurter Norden

#Erfurt (ots)

 

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es heute auf dem Gelände eines Bildungswerks im Erfurter Norden. Vorausgegangen war der Hinweis eines Zeugen. Dieser hatte von mehreren Personen berichtet, die auf dem Gelände am Wermutmühlenweg mit einer Waffe hantiert haben sollten. Die Erfurter Polizei kam daraufhin mit zahlreichen Kräften zum Einsatz. Unterstützt wurde sie dabei von Spezialkräften des Thüringer Landeskriminalamts sowie einem Hubschrauber. Vor Ort konnte ein 16-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Auf dem Gelände wurde zudem eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden weder Personen gefährdet noch bedroht. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen des Anfangsverdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Kommentar verfassen