BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Handtasche gestohlen

#Schwedt/Oder – 

Am Nachmittag des 01.11.2023 wurde einer Rentnerin in der Lindenallee die Handtasche gestohlen.

Ersten Angaben zufolge ist die 76-jährige Geschädigte mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen, als sich ihr gegen 15:15 Uhr von hinten ein junger Radfahrer näherte, sie dann überholte und nach der Handtasche griff, die in einem Korb am Lenker abgelegt war. Zwar versuchte die Frau noch den Dieb zu verfolgen, musste ihn letztlich aber ziehen lassen.

Der nun Gesuchte wird als „dunkelhäutig“ mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben, der ca. 14 bis 16 Jahre alt sein soll. Von schlanker Statur war er zum Tatzeitpunkt mit einem Kapuzenpullover, einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose mit weißer Aufschrift bekleidet gewesen. Das Fahrrad war nach bisherigen Erkenntnissen ein schwarz/blaues Herrenrad.

Kommentar verfassen