BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Hinweise gefragt

#Bernau b. Berlin – 

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Geschehen, welches sich am frühen Morgen des 27.08.2023 im Ortsteil Schönow abgespielt hatte.

Demnach war eine 17-Jährige gegen 00:15 Uhr von zwei jungen Männern erst angesprochen und schließlich unsittlich im Brust- und Intimbereich berührt worden. Zwar konnte sich die Jugendliche der Situation entziehen, doch erlitt sie bei dem Ganzen auch leichte Verletzungen.

Die beiden nun Gesuchten waren mit ihren Mountainbikes aus Richtung Sportplatz gekommen. Sie werden mit einer recht stattlichen Größe von 190 cm sowie sportlicher und kräftiger Figur beschrieben. Beide sprachen hochdeutsch und schienen auch keinen Migrationshintergrund zu haben. Zur Bekleidung ist bekannt, dass sie dunkle Pullover mit aufgesetzter Kapuze trugen und jeweils eine schwarze Umhängetasche mit mutmaßlich weißer Aufschrift „Adidas“ oder „Champion“ bei sich hatten.

Wer kennt diese Personen oder zumindest einen von ihnen? Wer hat am 27.08.2023, gegen 00:15 Uhr, im Bereich der Kantstraße im Ortsteil Schönow etwas mitbekommen, was auf das beschriebene Szenario passt und kann weitere Angaben machen? Ihr Hinweise können sie per Telefon unter 03338-3610 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) an die Ermittler weitergeben.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 28.08.2023:

Bernau b. Berlin – Die Kriminalpolizei ermittelt

 

Am frühen Morgen des 27.08.2023 wurden Polizisten in die Kantstraße im Ortsteil Schönow gerufen. Dort hatten sich mehrere Personen auf einem Grundstück getroffen und gefeiert. Eine 17-Jährige ging nach bisherigen Erkenntnissen gegen 00:10 Uhr kurzzeitig vor das Haus, als zwei dunkel gekleidete Radfahrer sich aus Richtung Sportplatz annäherten. In weiterer Folge stellte sich einer vor die Jugendliche und sein Komplize hinter sie. Dann berührten die Männer das Mädchen unsittlich, der es schließlich gelang, sich der Situation zu entziehen und lauthals auf sich aufmerksam zu machen. Daraufhin sprangen die Täter wieder auf ihre Fahrräder und verschwanden damit vom Ort des Geschehens. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und ist von Rettungskräften in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden.

 

Bislang ist von den nun Gesuchten nur bekannt, dass sie akzentfrei Deutsch sprachen. Wer sie aber waren, ermittelt weiterhin die Kriminalpolizei.    

Kommentar verfassen