Bundesland NiedersachsenBundesländer

Hochwasserlage entspannt sich leicht, Zufahrt Parkhaus Wallstraße erleichtert

Braunschweig. Die Pegel der Flüsse im Stadtgebiet sind trotz des Dauerregens leicht gesunken. Die Feuerwehr bewertet die Lage kontinuierlich und entscheidet anhand der Pegel, Wetterlage sowie Füllstand und Wasserabgabe der Okertalsperre, ob in den nächsten Tagen ein Abbau des Mobildeiches erfolgen kann. Wenn dies der Fall ist, informiert die Stadt darüber.
Die Durchfahrt vom John-F.-Kennedy-Platz über Lessingplatz und Bruchtorwall bis in die Straße Am Wassertor zur Zufahrt zum Parkhaus Wallstraße wurde freigegeben. Eine entsprechende Beschilderung wurde heute Vormittag angebracht.
Zudem wurde der Rüninger Weg bis zur Einmündung Am Zoo (inkl. Kutheweg) freigegeben. Die Straße bleibt im weiteren Verlauf (Berkenbuschstraße) ab der Einmündung Am Zoo bis zur Höhe Rüninger Mühle aufgrund des Hochwassers gesperrt. Außerdem noch gesperrt sind (Stand 3.1., 15 Uhr): Wiesental, Fischerbrücke, Kalenwall.

Kommentar verfassen