BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Homophobe Beleidigung

#Berlin – Am Freitag Abend sollen ein Mann und ein Jugendlicher in Marzahn homophob beleidigt worden sein. Nach Angaben des 39-Jährigen war er gegen 20 Uhr gemeinsam mit einem 17-jährigen Bekannten auf dem Weg zur Tramhaltestelle Marzahner Promenade, als sie von einem 40-jährigen Mann, der ebenfalls auf dem Weg zur Haltestelle war, homophob beschimpft worden sein sollen. Beim gemeinsamen Warten auf die Straßenbahn habe der Tatverdächtige die beiden dann unentwegt weiter beleidigt und soll im Anschluss eine verfassungsfeindliche Parole gerufen haben. Gegenüber den alarmierten Einsatzkräften räumte der Tatverdächtige die Tat ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg wieder fortsetzen. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen