BlaulichtBundesland BayernPolizei

Hubschrauber abgestürzt: Pilot unverletzt

#Niederbergkrichen –

Am 29.01.24, gegen 13.30 Uhr startete ein 65-jähriger Simbacher mit seinem Hubschrauber vom Flughafen in Mößling – Ziel wäre Kirchdorf a. Inn gewesen.

Aufgrund noch ungeklärter Ursache stürzte der Hubschrauber im Bereich Oberhofen / Niederbergkirchen gegen 13.45 Uhr auf einem freien Feld ab.

Im Hubschrauber befand sich lediglich der 65-jährige Pilot. Er blieb nach dem Absturz unverletzt.

An dem Hubschrauber entstand ein Totalschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn haben die Ermittlungen aufgenommen und befinden sich nach wie vor an der Absturzstelle.

Umliegende Feuerwehren waren bzw. sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Auch Mitarbeiter des Landratsamtes Mühldorf sind an der Einsatzstelle. Betriebsstoffe liefen aus dem Hubschrauber und entsprechende Maßnahmen mussten und werden nach wie vor umgesetzt.

Um genauere Erkenntnisse über die Absturzstelle zu gewinnen und eine Gesamtübersicht zu erlangen, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Luftfahrtbehörde wurde bereits informiert – das Bundesamt für Flugunfälle hat die Untersuchungen bereits aufgenommen und der Hubschrauber wurde sichergestellt.

Ebenso ist die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein mit eingebunden.

Kommentar verfassen