BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Hund misshandelt

#Erfurt (ots)

 

Aufmerksame Erfurter bemerkten am frühen Sonntagmorgen im Erfurter Ortsteil Daberstedt das Gewimmer und Gejaule eines jungen Hundes, welcher von seinem 19-jähriger Besitzer offener Straße derb misshandelt wurde. Die in der Folge eingesetzten Polizeibeamten konnten den Hundehalter mit seinem verängstigten Hund, einem gerade ein halbes Jahr alten Beagle, feststellen. Nach Mitteilung der Zeugen war der Hund von seinem Besitzer mehrfach getreten worden, sodass dieser herzzerreißend jaulte.

Gegen den Hundehalter wurde in der Folge ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Der Hund, welcher augenscheinlich unverletzt blieb, wurde im Tierheim untergebracht und das Veterinäramt darüber informiert.

Kommentar verfassen