BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

In Einfamilienhäuser eingebrochen

#Oranienburg – 


Offenbar durch Aufhebeln eines Fensters und einer Terrassentür sind bisher Unbekannte am Mittwoch zwischen 06.30 Uhr und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Gebrüder-Grütter-Straße im Ortsteil Lehnitz eingedrungen. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und stahlen Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
In ein Einfamilienhaus in der Lehnitzer Breitscheidstraße wurde am Mittwoch zwischen 06.45 Uhr und 17.45 Uhr ebenfalls eingebrochen. Eine Nachbarin stellte fest, dass die rückseitig gelegene Terrassentür offenstand und alarmierte die Polizei. Unbekannte Täter hatten die Tür des Hauses aufgehebelt und sämtliche Räume durchwühlt. Was genau entwendet wurde, ist noch unklar.
Kriminaltechniker sicherten an beiden Tatorten Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen