BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

In Gewahrsam genommen

#Wittenberge – Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 27-jähriger litauischer Staatsbürger in der Turmstraße zwei 10- und 16-Jährige geschlagen und getreten haben soll. Der 27-Jährige verließ daraufhin den Tatort und konnte in der Bahnstraße durch Polizeibeamte festgestellt werden. Der Mann verhielt sich gegenüber den Polizisten aggressiv, woraufhin ihm Handfesseln angelegt wurden. Einer Beamtin trat er gegen das Knie, sie wurde leicht verletzt. Weiterhin spuckte er um sich, sodass ihm eine Spuckschutzhaube aufgesetzt werden musste.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Die beiden 10- und 16-Jährigen wurden vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und an ihre Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen