BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Ingewahrsamnahme nach Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Polizeibeamte

#Wesel (ots)

 

Ein 46- jähriger Mann aus Wesel hatte nach Angaben eines Sicherheitsmitarbeiters eine Schreckschusswaffe auf dem Rosenmontagszug mitgeführt und diese dem Sicherheitsmann, der bei der Absperrung für den Rosenmontagszug eingesetzt war, entgegen gerichtet. Danach hatte er sich mit einem Fahrrad entfernt.

Herbeigerufene Polizeibeamte verfolgten den 46- Jährigen und versperrten ihm an der Kreuzung Esplanade/ Norbertstraße/ Am Mühlenberg den Weg. Der Weseler versuchte dem sich in den Weg stellenden Polizeibeamten auszuweichen und kollidierte dabei auf seinem Fahrrad mit einem Verkehrsschild. Dabei verletzte er sich leicht.

Der 46- Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizeibeamten Schreckschussmunition, eine Schreckschusspistole und ein gestohlenes Paket fest. Des Weiteren ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum seitens des Weselers. Da er sich gegen alle Maßnahmen sperrte, wurde ihm unter Zwang eine Blutprobe auf der Polizeiwache entnommen.

Den Weseler erwarten nun Strafverfahren wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz, wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und des Fahrens unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss.

Kommentar verfassen