Medien/Kultur

Jan Weyrauch zieht seine Kandidatur für die Intendantenwahl des Rundfunk Berlin-Brandenburg zurück

Berlin (ots)

 

Am Donnerstagabend (15.6.2023) gab Jan Weyrauch, Programmdirektor von Radio Bremen, bekannt, dass er seine Kandidatur für die Intendantenwahl des Rundfunk Berlin-Brandenburg zurückzieht. Dazu sagte der Vorsitzende des rbb-Rundfunkrats Oliver Bürgel (53): „Die Entscheidung von Jan Weyrauch bedauern wir sehr. Wir stehen vor grundlegenden Neuorientierungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und im rbb, das musste allen klar sein, die für das Intendantenamt antreten. Der Rundfunkrat freut sich auf die Kandidatinnen, die sich dieser Herausforderung morgen (Freitag, 16.06.) stellen werden. Wir sind sicher, für den rbb eine gute Wahl treffen zu können.“

Kommentar verfassen