BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Jugendliche mit Softairwaffe lösen Polizeieinsatz aus

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße

 Am Mittwochmittag sorgten zwei Jugendliche für einen Polizeieinsatz in der Brandenburger Vorstadt. Die beiden Jugendlichen waren zunächst an einem Supermarkt und später an einer Schule gesehen worden. Zeugen war dabei aufgefallen, dass einer der Jugendlichen einen waffenähnlichen Gegenstand am Körper trug, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 14 Jahren in der Nähe feststellen. Bei einer Befragung der Zeugen und der Jugendlichen zeigte sich, dass es zu keiner strafbaren Handlung gekommen war. Die Beiden wurden nachdem der Einsatz dokumentiert war an ihre Eltern übergeben. Die aufgefundenen zwei Softairwaffen wurden durch die Polizei sichergestellt.

Kommentar verfassen