BlaulichtCottbusPolizei

Jugendliche Radfahrer unter Kontrolle

#Cottbus

 Streifenbeamte wollten in der Hallenser Straße am Montagabend einen Radfahrer kontrollieren. Statt anzuhalten trat der junge Mann in die Pedale, konnte von den Polizisten allerdings gestoppt werden. Bei dem 14-Jährigen fanden die Beamten einen Schlagring, der sichergestellt wurde. Anschließend übergaben die Polizisten den Jugendlichen seinen Eltern.

Am Dienstagfrüh kurz nach 02:00 Uhr kontrollierten Streifenbeamte ein jugendliches Pärchen, das mit dem Rad in der Erich-Weinert-Straße unterwegs war. Der 15-Jährige war den Beamten schon wegen Fahrraddiebstahl bekannt und auch jetzt stellte sich heraus, dass das Rad kurz zuvor gestohlen worden war. Die Polizei stellte die Fahrräder sicher und übergab nach der Anzeigenaufnahme die Jugendlichen ihren Eltern.

Kommentar verfassen