BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Jugendliche sexuell belästigt – Tatverdächtige ermittelt

#Recklinghausen (ots)

 

Am Lippspieker sind am Freitagabend drei jugendliche Mädchen sexuell belästigt worden. Zwei der drei Tatverdächtigen konnten wenig später ermittelt werden. Die 23- und 27-Jährigen, die in Haltern am See wohnen, wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum dritten Tatverdächtigen dauern noch an.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei 15- und 16-jährige Mädchen aus Haltern am See gegen 23.40 Uhr im Bereich des Autoscooters von drei jungen Männern angesprochen. Wenig später sollen sie die Mädchen dann – in einem Waldstück in der Nähe – gegen deren Willen geküsst und berührt haben. Die Teenagerinnen konnten schließlich wegrennen und Hilfe holen. Die Mädchen blieben körperlich unverletzt, standen aber sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten. Eine 15-Jährige wurde deshalb vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei wird heute – vor allem in den Abendstunden – verstärkt Präsenz Am Lippspieker zeigen und mit mehreren Beamtinnen und Beamten vor Ort sein.

Kommentar verfassen