BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Jugendlicher beleidigt und bedroht Paar mit Messer – Festnahme in der Innenstadt

#Dortmund (ots)

 

In der Nacht zu Samstag (5. August) beleidigte ein polizeibekannter Jugendlicher in der Dortmunder Innenstadt Passanten, bedrohte diese mit einem Messer und leistete bei seiner Festnahme Widerstand gegen die Polizeibeamten. Die Nacht endete für den Minderjährigen im Polizeigewahrsam.

Um ca. 00:00 Uhr ging bei der Polizei Dortmund ein Notruf ein wonach ein 45-Jähriger und seine 57-jährige Begleiterin (beide Wohnhaft in Dortmund) von einem Jugendlichen verfolgt und mit einem Messer bedroht würden. Unverzüglich eingesetzte Polizeikräfte konnten den Jugendlichen im Bereich der Haltestelle Stadthaus antreffen und vorläufig festnehmen. Bei seiner Festnahme führte der 17-jährige Tatverdächtige aus Dortmund ein Einhandmesser mit, welches die Beamten beschlagnahmten. Der Jugendliche leistete bei seiner Festnahme körperlichen Widerstand und spuckte die Beamten zudem an.

Ersten Ermittlungen zufolge beleidigte und bedrohte der Jugendliche die Passanten ohne erkennbaren Grund. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeieinheiten konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Nacht endete für den jungen Mann im Polizeigewahrsam, wo er am Folgetag entlassen wurde. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen u.a. Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Bedrohung.

Kommentar verfassen