BlaulichtBundesland BayernPolizei

Jugendlicher mit Softair-Pistole löst Polizeieinsatz aus

Ein 15-Jähriger aus Miesbach hatte heute anlässlich seines Geburtstags von seinen österreichischen Gästen eine Softair-Pistole geschenkt bekommen. Diese zückte er in Begleitung seiner Freunde gegen 15:50 Uhr auf einem Miesbacher Spielplatz und ging damit in eine entsprechende Pose, offensichtlich um damit anzugeben. Eine Nachbarin konnte dies beobachten und rief die Polizei. Diese rückte mit mehreren Streifen aus dem Umland und aus Rosenheim an. Die Gruppe Jugendlicher konnte gestellt werden, die Softair-Pistole wurde den Jugendlichen abgenommen. Zuhause konnten im Schrank des Jugendlichen weitere Spielzeugwaffen und Anscheinswaffen festgestellt werden, die im Einverständnis der Eltern sichergestellt wurden und verwertet werden. Den Jugendlichen erwarten nun rechtliche Konsequenzen.

Kommentar verfassen