BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Jugendlicher schlug um sich

#Eberswalde – 

Am vergangenen Wochenende sorgte ein Jugendlicher für einen Polizeieinsatz.

Am Samstagabend verletzte er am Markt und in der Eisenbahnstraße nämlich zwei ihm völlig unbekannte Passanten. Einem 18-Jährigen schlug er dabei im Anschluss an eine verbale Auseinandersetzung eine Glasflasche gegen den Kopf. Wenige Minuten darauf nahm er aus einem Fahrradkorb ein Schloss an sich und schlug damit unvermittelt einem 16-Jährigen ins Gesicht. Mittlerweile alarmierte Polizisten konnten den Schläger noch im Nahbereich stellen. Doch zeigte der ebenfalls 16-Jährige sich widerständig und fand sich letztlich im Gewahrsam wieder. Die Auswertung einer ihm entnommenen Blutprobe wird zeigen, ob er bei dem Geschehen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stand.

Kommentar verfassen