BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Jugendlicher unternimmt Spritztour

#Koblenz (ots)

 

Am Mittwoch, den 22.12.2022 gegen 06:30 Uhr stellte ein 16-Jähriger im Jahnweg in Koblenz ein unverschlossenes Auto fest. Als er im Inneren des Fahrzeugs nachsah, konnte er dort den Schlüssel auffinden und beschloss eine Spritztour mit dem Pkw zu machen. Nachdem er noch einen Kumpel abgeholt hatte, wurden die beiden auf dem Weg zu einem Schnellrestaurant auf der Europabrücke geblitzt. Kurz darauf war die Tour allerdings schon wieder beendet, als er sich mit dem Auto in einem Feld festfuhr.

Sodann rief man die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz dazu, die gegen den geständigen 16-Jährigen Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauchs von Kraftwagen und Fahren ohne Fahrerlaubnis einleiteten. Mit dem überraschten Halter des Pkw wurde im Anschluss eine Übergabe des entwendeten Fahrzeugs vereinbart.

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

Kommentar verfassen