BlaulichtBundespolizei

Kabeldiebe entwenden 22 m Kupferkabel

#Berlin – Prenzlauer Berg (ots)

 

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannt gebliebene Personen zwischen den S-Bahnhöfen Frankfurter Allee und Storkower Straße 22 Meter Kupferkabel und verursachten dadurch erhebliche Auswirkungen auf den S-Bahnverkehr.

Techniker der S-Bahn gingen einer Störmeldung nach und stellten dabei fest, dass Kupferkabel entwendet wurden. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen gegen 23:45 Uhr ein und konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung keine Personen mehr feststellen. Die Einsatzkräfte sicherten Spuren. Die Züge konnten aufgrund der gestohlenen Kupferkabel lediglich langsam den Streckenabschnitt passieren, sodass bis ca. 8 Uhr die Auswirkungen auf den Bahnverkehr erheblich waren.

Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die bislang unbekannten Personen dauern an.

Kommentar verfassen