BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Katalysatoren gestohlen

Landkreis Dahme-Spreewald –


Vier Anzeigen wegen des Diebstahls von Katalysatoren wurden am Montagmorgen bei der Polizei erstattet. In der Siemensstraße von Deutsch Wusterhausen waren es zwei PKW, bei denen am vergangenen Wochenende die Kat‘s abgeflext und gestohlen worden waren.

Nicht besser erging es zwei Autobesitzern, die auf einem umfriedeten Betriebsgelände im Wildauer Gewerbepark ihre Fahrzeuge mit fehlenden Katalysatoren vorfanden. In der Straße Am Kleingewerbegebiet in Wildau war es ein RENAULT-Transporter, der Ziel von Kat-Dieben wurde.

Nahezu zeitgleich wurde ein Diebstahl aus Waltersdorf gemeldet, wo in der Lilienthalstraße ebenfalls ein RENAULT-Transporter angegriffen wurde. In allen Fällen liegen die geschätzten Sachschäden bei mindestens 1.000 Euro pro Fahrzeug.

Kommentar verfassen