BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Kein Entkommen für Autodieb

#Falkensee, Germanenstraße

 Die Halterin eines PKW Mercedes hat in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch den Diebstahl ihres Autos bemerkt und die Polizei verständigt. Eine bis dahin unbekannte Person hatte offenbar kurz zuvor den PKW aus der Einfahrt der Frau gestohlen und war mit diesem weggefahren. Durch die eingesetzten Polizisten konnte das Fahrzeug kurze Zeit später festgestellt werden. Als der Fahrer die Beamten bemerkte, stellte er das Fahrzeug ab und flüchtete in ein angrenzendes Waldgebiet. Durch den Einsatz eines Fährtenhundes konnte die Person in der Nähe des Autos aufgegriffen werden und festgenommen werden. Das Auto wurde durch die Polizei sichergestellt und die Halterin über den Verbleib informiert. Gegen den Mann wurde eine Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei

Kommentar verfassen