BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Kellerbrand

#Potsdam, Waldstadt I, Johannes-R.-Becher-Straße

 Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Waldstadt I kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert, nachdem sich der Rauch durch das Treppenhaus verteilt hatte. Der Feuerwehr gelang es brennende Gegenstände, die im Keller abgestellt waren zu löschen und ein Ausweiten des Brandes zu verhindern. Das Feuer beschädigte auch Teile der Kellerabteile. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte Zeugen. Eine Nachbarin hatte kurz zuvor einen Mann das Haus betreten und kurz danach wieder verlassen sehen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob er möglicherweise in einem Zusammenhang zu dem Brand steht. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung wurde aufgenommen. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen und Lüftung des Treppenhaues, konnten die unverletzten Bewohner des Hauses in ihre Wohnungen zurückkehren.

Kommentar verfassen