BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Kind stürzt aus dem 7 Stock

#Geldern (ots)

 

Am Samstag 17.02.2024 um 19:15 Uhr stürzte aus bislang unbekannter Ursache ein 6-jähriger Junge aus dem Fenster einer Wohnung im siebten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Am Bollwerk“.

Der Junge erlitt bei dem Sturz schwerste Verletzungen, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt vor Ort, wurde der 6-Jährige dem nächstgelegenen Krankenhaus zugeführt. Von dort aus wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat das Kind in einem unbewachten Augenblick selbstständig das Fenster geöffnet und ist gestürzt. Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor, die Ermittlungen der Kripo dauern aber noch an.

Die Angehörigen wurden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Kommentar verfassen