BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Kinder mit Pistole bedroht – Zeugen gesucht

#Dresden-Seidnitz – 02.09.2023

An einem Geschäft an der Altenberger Straße sind vergangenen Samstag zwei Kinder durch zwei Männer (30, 38) mit einer Pistole bedroht worden. Die Polizei sucht nun Zeugen und insbesondere die beiden Kinder.

Die Tatverdächtigen sprachen die beiden Kinder an. Sie bedrohten nach ersten Ermittlungen die Kinder mit einer Waffe und forderten sie auf Ladendiebstähle zu begehen.

Bei Durchsuchungen bei den beiden Tatverdächtigen fanden die Beamten die Waffe, es handelte sich um eine Softairpistole.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung:
Wer kann Angaben zu der Tat machen? Insbesondere bittet die Polizei, dass sich die Eltern der Kinder (ca. 12 Jahre alt, blonde Haare) bei der Polizei melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Kommentar verfassen