BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Kinder nach Verkehrsunfall leicht verletzt

#Prenzlau – 

Am Vormittag des 05.09.2023 kam es unweit der Bushaltestelle Brüssower Allee zu einem Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren ein Bus der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft mit Schulkindern an Bord sowie ein Opel Mokka.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 38 Jahre alte Fahrerin des Opels von der Brüssower Allee nach links in die Philipp-Hackert-Straße abbiegen. Auf Grund des entgegenkommenden Verkehrs musste sie aber anhalten. Zwar versuchte der Busfahrer noch zu bremsen, doch prallte das Fahrzeug trotzdem in das Heck des voraus befindlichen Opels.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme waren keine Verletzten auszumachen gewesen. Erst später traten bei zumindest vier Kindern Schmerzen auf. Somit ermittelt die Kriminalpolizei nun zum genauen Hergang eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden. Die Polizei bittet die Erziehungsberechtigten möglicher weiterer Geschädigter, die bei der Unfallaufnahme schon nicht mehr vor Ort waren, sich unter der Rufnummer 03984-350 umgehend bei den Ermittlern zu melden.

Kommentar verfassen