BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Kindersitz „uncool“ – Kind haut seiner Betreuerin ab

#Wörth am Rhein (ots)

 

Durch aufmerksame Fahrgäste wird der Polizei am Samstag, 24.06.2023 gegen 20 Uhr ein 11-Jähriges Kind gemeldet, das alleine in der S-Bahn Richtung Karlsruhe fährt. Kurze Zeit später wird das Kind durch Polizeibeamte angetroffen und auf die Dienststelle verbracht. Es stellt sich heraus, dass der 11-Jährige Junge aus Karlsruhe mit einer Betreuerin im Badepark in Wörth war. Als die Betreuerin abgelenkt war, entschloss sich der 11-Jährige den Badepark alleine zu verlassen und mit der S-Bahn nach Hause zu fahren, da er nicht noch einmal auf dem „uncoolen“ Kindersitz mitfahren wollte. Bei Eintreffen der verständigten und erleichterten Betreuerin gab der 11-Jährige schließlich nach und fuhr auf dem zwar „uncoolen“ aber sicheren Kindersitz nach Hause.

Quelle: Polizeidirektion Landau

Kommentar verfassen