BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Kleinkraftradfahrer will sich Kontrolle entziehen

#Zossen, B96 zwischen Groß Machnow und Dabendorf – Mittwoch, 02.08.2023, 20:50 Uhr

Polizeibeamten fiel im Rahmen einer Streifenfahrt am Mittwochabend auf der B96 ein Kleinkraftrad auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten führten daraufhin eine Kontrolle durch. Ein Schnelltest reagierte bei dem 18-jährigen Fahrer positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Mann wollte sich dann zu Fuß der polizeilichen Maßnahme entziehen und wehrte sich, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden musste.

Ein Beamter wurde während des Einsatzes leicht verletzt, er blieb jedoch weiterhin dienstfähig. Bei dem Kleinkraftfahrer wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Gegen den Mann wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen