BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Klimacontainer in Brand

#Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Uferstraße – Mittwoch, 31. Mai 2023, 05:20 Uhr – 


Am Mittwochmorgen wurden Polizei und Feuerwehr nach Kirchmöser gerufen. Dort war offenbar ein Trafohäuschen in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich jedoch um ein Klimagerät, welches in einem Container verbaut nicht durch Personen begehbar ist. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise zur Brandursache konnte zunächst nicht ermittelt werden. Den Umständen am Brandort zur Folge kann jedoch ein technische Defekt an der Wärmepumpe nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Kriminalisten wurden mit der Spurensuche am Ereignisort beauftragt. Über die Höhe des Sachschadens liegen aktuell keine Informationen vor.

Kommentar verfassen