BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Körperverletzung durch Pfefferspray

#Potsdam, Zentrum Ost und Nuthepark, Babelsberger Straße Freitag, 22.03.2023, 12:45 Uhr

 

Durch den Geschädigten wurde via Notruf mitgeteilt, dass dieser durch eine Person mit Pfefferspray angegriffen wurde. Vor Ort gab er nach rettungsdienstlicher Behandlung an, dass er mit dem Täter eine verbale Streitigkeit wegen seines abgeparkten Fahrzeuges hatte. Der vorerst verbale Streit wurde dann körperlich, woraufhin der Täter ein Pfefferspray zog und es dem Geschädigten ins Gesicht sprühte. Der Täter konnte im Umfeld des Tatortes nicht mehr angetroffen werden. Eine Inaugenscheinnahme der vorhandenen Videoaufzeichnung führte dazu, dass der Täter namentlich bekannt gemacht werden konnte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kommentar verfassen