BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Körperverletzung mit religiösem Hintergrund

#Berlin – Gestern Abend wurde in Neukölln ein Mann offenbar aus religiösen Gründen krankenhausreif geschlagen. Der 34-jährige soll eine islamische Gebetsmütze als modisches Accessoire getragen haben, als er sich gegen 19.10 Uhr in einem Lokal in der Schillerpromenade ein Bier bestellte. Zwei Unbekannte sollen daraufhin an ihn herangetreten sein. Einer der beiden soll den 34-jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm seine Kopfbedeckung entrissen haben, verbunden mit der Aufforderung, sich vorher zu überlegen, welche Mütze er trägt. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit der Kopfbedeckung in unbekannte Richtung. Der 34-Jährige wurde von Rettungskräften mit einer gebrochenen Nase, einer Platzwunde an der Lippe und einem gelockerten Zahn ins Krankenhaus gebracht. Der Polizeiliche Staatsschutz im Landeskriminalamt ermittelt.

Kommentar verfassen