BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Kollision zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto in der nördlichen Innenstadt – eine Person leicht verletzt

#Dortmund (ots)

Auf der Kreuzung Geschwister-Scholl-/Gronau-/Weißenburger Straße hat sich am Freitagnachmittag (22. Dezember) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Feuerwehr-Fahrzeugs und eines Autos ereignet. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 29-jähriger Dortmunder mit seinem VW gegen 15.45 Uhr die Gronaustraße in Richtung Süden. Zum selben Zeitpunkt war ein 56-jähriger Dortmunder mit dem Feuerwehr-Fahrzeug auf der Weißenburger Straße in Richtung Westen unterwegs und wollte die Kreuzung überqueren, um auf der Geschwister-Scholl-Straße weiterzufahren. Das Fahrzeug befand sich den ersten Angaben zufolge auf einer Einsatzfahrt.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 9.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kommentar verfassen