BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Ladendieb gefasst

#Prenzlau

 In der Mittagszeit des 29.02.2024 fielen in einem Discounter am Neustädter Damm drei Personen auf, die offensichtlich schwerbepackt aus dem Laden stürmten. Bezahlt hatten sie die Waren nicht, so dass Mitarbeiter die Verfolgung aufnahmen und noch mitbekamen, wie zwei Frauen in einen Skoda mit polnischem Kennzeichen sprangen. Ihr Begleiter und Dritter im Bunde stellte die Taschen noch im Kofferraum ab und wollte dann zu Fuß flüchten. Während der Skoda nicht mehr gestoppt werden konnte, griffen sich alarmierte Polizisten zumindest den 49-Jährigen und stellten fest, dass der polnische Staatsbürger bislang ein unbeschriebenes Blatt gewesen ist. Wer seine mutmaßlichen Komplizinnen waren und wohin der PKW mit dem Diebesgut verschwand, wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen