BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ladendieb wurde auch noch gewalttätig

#Eberswalde – 

 Am frühen Abend des 25.07.2023 betrat ein Mann den Verkaufsraum eines Einkaufsmarktes in der Lichterfelder Straße. Dort steckte er dann Alkohol und andere Getränke in seine Taschen und wollte sich anschließend damit entfernen. Eine Verkäuferin, die das Treiben bemerkt hatte, sprach ihn aber noch vor Verlassen des Geschäftes auf sein Treiben an, woraufhin er sie von sich stieß. Als er auch noch versuchte, sie zu schlagen, griffen Zeugen ein und verhinderten Schlimmeres.

Alarmierte Polizisten stellten fest, dass man es mit einem 33-jährigen Osteuropäer zu tun hatte, der bereits hinlänglich mit Eigentumsdelikten bekannt geworden war. In seinen Taschen fanden sich sogar noch Bekleidungsgegenstände, die er offensichtlich auch nicht rechtmäßig erworben hatte. Erste Ermittlungen ließen auf die nahegelegene Filiale einer Bekleidungskette als geschädigtes Geschäft   schließen.

Der Mann ist in Deutschland ohne festen Wohnsitz und vorläufig festgenommen. Weil er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte, kommt zum Vorwuf des räuberischen Diebstahls noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Kommentar verfassen