BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

LKW-Fahrer mit über 4 Promille im Blut gestoppt

BAB 2 zwischen AS Ziesar und Landesgrenze in Richtung Magdeburg – Montag, 05.06.2023, 11:50 Uhr – 


Mehrere Autofahrer haben der Polizei am Montagvormittag einen LKW gemeldet, der auf der Autobahn in auffälliger Fahrweise fuhr. Zeugen berichteten, der Fahrer des LKW wirkte auf sie sehr betrunken. Einer dieser Zeugen habe den Mann schließlich zum Anhalten bewegen können, noch bevor die Polizeibeamten eintrafen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 3,45 Promille – bei einer Kontrollmessung einige Stunden später schon 4,09 Promille. Der Mann musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und wurde zum Schutz der eigenen Person in Gewahrsam genommen. Außerdem wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen und die Schlüssel des LKWs sichergestellt.

Kommentar verfassen